Für jedes mit Porotherm W.i -Ziegeln errichtete Einfamilienhaus gibt Wienerberger den Bauherren Geld zurück. Außerdem werden zusätzlich 45 Euro an die Österreichische Sporthilfe überwiesen.
Wie im Vorjahr unterstützt der österreichische Marktführer rund um den Baustoff Ziegel angehende Bauherren mit einer Geld-zurück-Aktion in Form der »Ziegel-Förderung«: Werden die einschalig monolithischen Außenwände eines Einfamilienhauses mit dem Porotherm W.i -Ziegel in einer der Wandstärken 50, 44 oder 38 cm, errichtet, so bekommen die Kunden nach dem Kauf ab 2.400 Stück (das entspricht rund 150 m² Außenwandfläche) 1.000 Euro direkt von Wienerberger rückerstattet. Auf diese Weise wurden schon in den vergangenen Jahren zahlreiche Bauherren in ihrem Vorhaben unterstützt, ökologisch, nachhaltig und wertbeständig zu bauen und damit eine lebenslange Wertanlage zu schaffen, von der sogar die nächsten Generationen profitieren.
Zusätzlich überweist Wienerberger für jedes mit Porotherm W.i -Ziegeln erbaute Einfamilienhaus 45 Euro an die Österreichische Sporthilfe, die heuer ihr 45-jähriges Bestehen feiert.
»Wir gratulieren der Österreichischen Sporthilfe zu ihrem Jubiläum und der erfolgreichen Unterstützung unserer heimischen Leistungssportler. Umso mehr freut es uns, neben der Förderung zukünftiger Bauherren, auch einen Beitrag für die Entwicklung unserer Sport-Asse von heute und morgen zu leisten«, so Wienerberger Geschäftsführer Christian Weinhapl