Kategorie: Kurzmeldung
Ransomware-Angriffe nehmen weiter zu – und sie kommen Unternehmen teuer zu stehen: Die durchschnittlichen Kosten für die Wiederherstellung der Daten nach einem Ransomware-Angriff belaufen sich auf das Zehnfache der Lösegeldforderung. 70 Prozent der Ransomware-Angriffe beinhalten die Drohung, Daten öffentlich zu machen und Unternehmen, die angegriffen wurden, müssen nach der Attacke mit etwa 21 Tagen Ausfallzeit rechnen. Die Kosten von Ransomware sind astronomisch; die meisten Unternehmen sind nicht darauf vorbereitet, auf einen Angriff zu reagieren, und noch weniger potenzielle Opfer planen Attacken im Voraus mit ein.
Commvault deswegen hat neue Ransomware-Schutz- und -Wiederherstellungsdienste entwickelt, die auf der Expertise und dem Wissen über Design, Planung und Datenwiederherstellung des Unternehmens basieren. Der Commvault Ransomware Protection Design and Plan Service unterstützt Commvault-Kunden dabei, herauszufinden wie bereit sie für Angriffe sind und stellt Ressourcen zur Verfügung, um potenzielle Bedrohungen zu verstehen. Durch Funktionen wie die Readiness-Scorecard können Kunden beispielsweise einen mit Prioritäten versehenen Aktionsplan, der auf sie zugeschnitten ist, erstellen.
Der Commvault Ransomware Response Service stellt die Ressourcen und das Fachwissen zur Verfügung, die erforderlich sind, um die Commvault-Kunden bei der Wiederherstellung von Daten nach einem Angriff zu unterstützen. Als Teil dieses Services stellt Commvault den Ransomware Recovery Incident Manager zur Verfügung, der vom Commvault Recovery Operations Team unterstützt wird. Dabei arbeiten Commvault und Kunden eng zusammen, um kritische Daten zu identifizieren, wiederherzustellen und die Rückkehr zum normalen Geschäftsbetrieb zu beschleunigen.
Diese Services ergänzen die Commvault-Lösungen Ransomware Protect und Recover, die die entscheidenden Funktionen für den Schutz von Ransomware-Daten bieten. Die Nutzung des neuen Serviceangebots in Kombination mit den Software- und Cloud-Angeboten von Commvault ermöglicht Unternehmen die Erkennung von sowie den Schutz vor Ransomware-Angriffen und anderen Bedrohungen als Kernkomponente der Commvault Intelligent Data Services. Die Commvault-Produkte für Datenmanagement und -schutz sowie Compliance- und Governance-Lösungen arbeiten Hand in Hand mit den neuen Services.
Kategorie: Kurzmeldung
Salesforce hat neue KI-gestützte Workflows und Contact-Center-Innovationen in der Service Cloud angekündigt. Sie machen den Kontakt und die Zusammenarbeit zwischen Service-Mitarbeiter:innen und ihren Kund:innen noch unkomplizierter. Neue, in die Customer 360-Plattform integrierte Workflows ermöglichen es Kundenservice-Teams, Kundenbedürfnisse vorherzusehen, weiterzuleiten und zu lösen – manchmal sogar, bevor Kund:innen überhaupt wissen, dass ein Problem besteht. Darüber hinaus bieten neue digitale Contact Center-Innovationen für Video, Chat, Voice und Workforce Engagement Erleichterungen für Kunden und Serviceteams.
Da die Kundenanfragen zunehmen und viele Unternehmen personelle Engpässe zu bewältigen haben, mussten bereits 78 % der Verbraucher:innen ein Unternehmen mehrfach kontaktieren, um ein einziges Anliegen zu klären - eine Situation, die das Vertrauen in eine Marke schwächt. Um dies zu verhindern sind Service-Mitarbeiter:innen auf eine Plattform angewiesen, die sich wiederholende und weniger anspruchsvolle Aufgaben automatisiert. Auf diese Weise kann sich der Kundendienst auf den persönlichen Kundenkontakt konzentrieren, um komplexe Probleme schneller zu lösen und tiefere, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen.
„Die Unternehmen, die in den letzten 18 Monaten erfolgreich waren, sind diejenigen, die digitale Tools nutzen, um ihren Kund:innen und Mitarbeiter:innen vertrauensvolle und transparente Serviceerlebnisse zu bieten“, sagt Clara Shih, CEO von Service Cloud, Salesforce. „Mit der neuen KI und Prozessautomatisierung für Service Cloud sowie Slack bieten wir eine digitale Zentrale, um Probleme über Teams und Abteilungen hinweg schnell zu lösen. So haben unsere Mitarbeiter:innen mehr Zeit, persönlichen Service bereitzustellen und schnelle, proaktive Lösungen zu finden, die Vertrauen und Kundenbindung schaffen.“