Dienstag, Juli 23, 2024
Kategorie: Kurzmeldung
Unter dem Motto \"Small Business is big business\" wendet sich der IT-Infrastruktur-Anbieter Fujitsu an seine Channel Partner und gibt ihnen Hilfestellung an die Hand, um die Zielgruppe Small Offices besser zu bedienen und Neugeschäft in einem Segment zu generieren, das für viele Reseller bislang nicht im Fokus stand.

Das neue Programm beinhaltet zum einen ein spezielles Produktangebot, das speziell auf die Bedürfnisse im Small Office zugeschnitten ist – etwa eine Reihe von attraktive Einzelprodukte oder Packages in Standardkonfigurationen zum wettbewerbsorientierten Preis. Ein Beispiel: Ein „Start-up Office Paket“ könnte zu einem Preis von unter 2.000 Euro einen NAS-Server, ein Notebook und einen Desktop PC enthalten. Diese ausgewiesenen Produktangebote sind für den Small Office-Kunden nur über den Fachhandel von Fujitsu erhältlich.

\"Mit unseren neuen, speziell auf die Bedürfnisse von Small Offices zugeschnittenen Angeboten stellen wir unseren Channel Partnern attraktive Produkte zu attraktiven Konditionen zur Verfügung, um speziell bei dieser Zielgruppe zu punkten. Gleichzeitig erleichtern unserer Services Kundenansprache und Vertragsabwicklung. Eine Win-Win-Situation für alle Seiten\", erläutert Wolfgang Horak, Senior Vice President von Fujitsu Technology Solutions.

Kategorie: Kurzmeldung
Bürokonzeptentwickler Wiesner-Hager und Büromöbelhersteller Lorbeer gehen eine strategische Allianz in den Märkten Österreich und Deutschland ein. Dadurch soll ihre Position als Systemanbieter für Office Architecture gestärkt werden.
Kategorie: Kurzmeldung

Orange baut seinen Business-Fokus weiter aus. Nach der Präsentation der neuen Mobilen Nebenstellenanlage und des Mobilen Festnetzes im Februar 2011 bringt der Mobilfunker nun neue Tarife für seine Geschäftskunden. Von 1.500 Freiminuten um acht Euro (Business 1500) bis hin zu 7.500 Freiminuten um nur 39 Euro inklusive sechs GB Datenvolumen und 2.000 SMS (Business Premium) bieten die Businesstarife »sorglose Geschäftskommunikation im Inland«, heißt es dort. Wer es internationaler braucht, für den gibt es »Business Europa« mit 5.000 Gesprächsminuten in Österreich und 300 Minuten im EU-Ausland.

Kategorie: Kurzmeldung
dynaTrace software, Anbieter im Bereich Application Performance Management (APM), hat den Launch der neuen Version seiner \"Continuous APM\"-Lösung bekannt gegeben. Das APM-System ermöglicht innovativen IT-Organisationen die Leistungsfähigkeit ihrer geschäftskritischen Applikationen zu verbessern und gleichzeitig die betriebliche Effizienz proaktiv zu erhöhen. Unternehmen wie Raiffeisen GRZ, AutoTrader.com und IntraLinks nutzen dynaTrace bereits. Die Butler Group hat erst kürzlich in einem Technology Audit die breit gefächerten Einsatzmöglichkeiten von dynaTrace hervorgehoben.

Mit dieser Release erweitert dynaTrace seine führende \"PurePath\"-Technologie. Tiefe Einblicke auf Transaktions-Ebene sind nun 24x7 auch in Umgebungen möglich, die auf Virtualisierung, SOA und kundenspezifische Remoting-Protokolle setzen. Die neue Version von dynaTrace automatisiert immer wiederkehrende Aufgaben schon vor dem Produktivbetrieb. Damit können Architekten, Test- und Entwicklungs-Teams allfällige Probleme in den Anwendungen proaktiv isolieren und beseitigen. Neue REST-Schnittstellen ermöglichen die Automatisierung von Aufgaben wie Regression-Analysen und komplexe architektonische Validierungen. Außerdem wird es dadurch möglich die bestehenden Instrumente zur automatischen Ausführung von Berichten und zum Export von Daten aus dem System von dynaTrace zu nutzen.
Kategorie: Kurzmeldung
Für den mit insgesamt 30.000 Euro dotierten Innovationspreis »Energiespeicher Beton« wurden 73 Projekte eingereicht. 63 Bewerbungen haben die zweite Stufe erreicht – 26 davon aus Österreich, 24 aus Deutschland und 13 aus der Schweiz. Die Preisverleihung findet im November statt.

Log in or Sign up