Die deutschsprachigen Pentaho-Anwender sind wieder eingeladen, sich am 28. Jänner 2016 zum Pentaho User Meeting in Frankfurt zu treffen und zu der Business Intelligence-Plattform Pentaho auszutauschen. Das Pentaho User Meeting Deutschland findet 2016 zum dritten Mal statt und soll Erfahrungsaustausch und Netzwerken unter den Pentaho-Anwendern fördern.
Den Mittelpunkt des Pentaho User Meetings bilden Vorträge und Erfahrungs-/Projektberichte. Die Entwickler von Pentaho werden die neusten Entwicklungen bei der Business Intelligence-Plattform vorstellen und Tipps für Einsatzgebiete geben. Pentaho-User haben die Möglichkeit, sich mit den Entwicklern und anderen Anwendern auszutauschen und Informationen direkt von Pentaho zu erhalten. „Das User Meeting ist ein wichtiger Treffpunkt für die deutschsprachige Pentaho-Nutzergemeinde“, sagt Pedro Alves, Pentaho Community Manager. „Nach den beiden spannenden Veranstaltungen der letzten Jahre freue ich mich deshalb sehr, für das dritte Event nach Frankfurt zurückzukehren“.
Call for Papers
Alle Pentaho-Anwender sind eingeladen, von ihren Erfahrungen bei der Einführung und dem Einsatz der BI-Suite zu berichten. Dazu wurde ein Call for Papers gestartet. Anwender, die ihre Eigenentwicklungen oder Projekte vorstellen möchten, können ihre Vorschläge bis 8. Januar an Stefan Müller
Produktausblicke direkt vom Softwarehersteller und Weiterentwicklungen vom Lösungspartner
Von Pentaho nehmen Matt Casters/ Chief Architect Pentaho Data Integration, Pedro Alves/ Pentaho Community Manager und Jens Bleuel/ Product Manager Pentaho Data Integration teil. Sie werden Neuigkeiten aus dem Umfeld der BI-Plattform präsentieren und über die aktuellen Entwicklungen bei den Modulen Pentaho Data Integration und Pentaho Ctools berichten. Die Veranstaltung wird organisiert vom Pentaho Premium Partner it-novum, der zwei Projektentwicklungen vorstellt, Marketing Analytics mit Pentaho und ein neues Plugin für Spark.
Veranstaltungsort
Das Pentaho User Meeting findet im Meet/n/Work, Poststraße 2–4, 60329 Frankfurt am Main statt und beginnt um 14 Uhr (Ende: ca. 18 Uhr). Der Eintritt ist kostenlos, Anmeldemöglichkeit und Informationen gibt es unter diesem Link.
Vorläufiges Programm
14.00 Uhr Begrüßung durch Stefan Müller/ it-novum GmbH
14.20 Uhr Pentaho Ctools (Pedro Alves, Pentaho Community Manager)
14.40 Uhr Next Steps bei Pentaho Data Integration (Matt Casters, Pentaho Data Integration)
15.00 Uhr Pentaho Data Integration (Jens Bleuel, Pentaho Data Integration)
Weitere Projekt- und Erfahrungsberichte von Pentaho-Anwendern
Frage- und Diskussionsrunde
18.00 Uhr Ende der Veranstaltung mit anschließendem Get-together
Business Intelligence von Pentaho in der Praxis
{youtube}c4Huy6m0yBw{/youtube}
Tipps für die Pentaho Community
{youtube}GePeNGVSFlI{/youtube}
Aktuelle Trends bei Pentaho
{youtube}0phlYCgd1Lo{/youtube}