Donnerstag, Dezember 26, 2024
Kategorie: Kurzmeldung

Der Energiekonzern fokussiert weiter stärker auf Österreich und Deutschland. Der Verbund und der Finanzinvestor IKAV haben den Verkauf des PV-Portfolios in Südspanien mit einer installierten Leistung von 2,8 MW abgeschlossen. Die Unterzeichnung der Verträge und der Abschluss der Transaktion haben in Madrid stattgefunden, über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragspartnern Stillschweigen vereinbart.

Kategorie: Kurzmeldung

Kapsch TrafficCom und Fluidtime Data Services schließen sich zusammen, um gemeinsam integrierte Mobilitätslösungen zu entwickeln. Dafür beteiligt sich Kapsch TrafficCom zu 75 % an Fluidtime. Mit der Beteiligung an Fluidtime soll die Position von Kapsch  als Anbieter von Plattformen und Services im Bereich von Mobility-as-a-Service (MaaS)-Lösungen für Städte, Unternehmen und Verkehrsbehörden stärken. Fluidtime entwickelt und betreibt seit 2004 Softwarelösungen und benutzerfreundliche mobile Services für intermodales Reisen im urbanen Raum. Die Mobilitätsplattform von Fluidtime ist Marktplatz für intermodale Ticketkäufe sowie für die Buchung aller integrierten Transportmittel. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen bewahrt.

Die von Fluidtime entwickelte App „qando“ steht in den fünf größten Städten Österreichs zur Verfügung und ist die am weitesten verbreitete urbane Mobilitätsapp. Angeboten wird die App, die basierend auf Echtzeitdaten die schnellste Verbindung von A nach B berechnet, von den jeweiligen Unternehmen im öffentlichen Personennahverkehr. Mehr als 1,5 Millionen Nutzer haben die App seit ihrer Veröffentlichung in Wien im Jahr 2009 heruntergeladen. Pro Monat verzeichnet die Anwendung über 35 Millionen Informationsabfragen.

Kategorie: Kurzmeldung

Ende der zweiten Periode für Verpflichtungen von Energieeffizienzmaßnahmen.

Kategorie: Kurzmeldung

Auf einer Fläche von 10.000 m² befindet sich ein neuer Standort für Ladetechnik und Baumaschinen mit einem 1.200 m² großen Servicewerk,  an dem etwa 25 Mitarbeiter tätig sein werden.

Kategorie: Kurzmeldung

Große Bildbühnen, einfache Navigation, strukturierte Produkt- und Serviceseiten: Mit dem Relaunch seiner Website stellt EGGER ganz klar die Bedürfnisse seiner Kunden in den Fokus. »Wir möchten noch emotionaler, greifbarer und kundenorientierter sein und von unseren Kunden auch so wahrgenommen werden. Dazu trägt auch der Auftritt im World Wide Web merklich bei«, fasst Hubert Höglauer, Leitung Marketing EGGER Gruppe, den Grund für den Relaunch von www.egger.com kurz zusammen. In den vergangenen Monaten wurde der Webauftritt des Holzwerkstoffherstellers komplett neu strukturiert und aufgebaut.
Eines der Kernstücke der neuen Seite ist der Navigationspunkt »Support«. Unter den Schlagworten »Informieren«, »Lernen« und »Verkaufen« werden sämtliche EGGER-Serviceleistungen vereint: Von Downloads über E-Learning bis hin zum Virtuellen Design Studio VDS für Planung und Visualisierung, Broschüren und Mustern finden Kunden hier die nötige Unterstützung für ihre individuellen Bedürfnisse und Anliegen.
Im neuen Menüpunkt »Inspiration« können die Besucher Trends aus den Bereichen Architektur, Design, Farb- und Dekorwelten, Innenausstattung und Wohnen entdecken.  Zudem wird mit Referenzen gezeigt, wie die aktuellen Trends mit EGGER-Produkten umgesetzt werden.

Log in or Sign up