Donnerstag, Dezember 26, 2024
Kategorie: Kurzmeldung

Der Zweikomponentendübel Duotec aus glasfaserverstärktem Kunststoff eignet sich für hohe Zuglasten in allen Plattenbaustoffen ab einer Stärke von 9,5 mm und bewirkt eine deutlich höhere Lastaufnahme und Lastverteilung als herkömmliche Kunststofflösungen.

Kategorie: Kurzmeldung

Unter dem Motto »Analoge Orte in digitalen Zeiten – Voraussetzungen für identitätsstiftende Arbeitswelten« ging der 7. Bauherrenkongress von M.O.O.CON in Kooperation mit DELTA und ÖGNI in St. Pölten über die Bühne.

Kategorie: Kurzmeldung

Die Hersteller von expandiertem (EPS) und extrudiertem Polystyrol (XPS) sehen sich aktuell mit enormen Rohstoffpreiserhöhungen konfrontiert. Um 55 Prozent sind die Preise für Styrol in nur vier Monaten gestiegen.

Kategorie: Kurzmeldung

Laut Berechnungen der Österreichischen Energieagentur setzt der Österreichische Strompreisindex (ÖSPI) seine steigende Tendenz weiter fort und liegt im Mai 2017 um 2 % höher als im April. Damit erreicht er den höchsten Stand seit Februar 2016. Gegenüber Mai 2016 liegt er um 6,9 % höher.

Der ÖSPI erreicht im Mai 2017 somit 58 Punkte (Basisjahr 2006 = 100). Der Grundlastpreis (Index 60,05 Punkte) stieg gegenüber dem Vormonat um 2 % und im Jahresvergleich um 6,9 %. Beim Spitzenlastpreis (Index 53,65  Punkte) wird eine Steigerung von 1,9 % und im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 7 % erwartet.

Kategorie: Kurzmeldung

Kunden langfristig zu binden gehört für Unternehmen zu den größten Herausforderungen unserer Zeit. Digitale Technologien halten gerade im Bereich CRM viele neue Möglichkeiten bereit, die Unternehmen dabei unterstützen wollen, ihre Kundenbeziehungen zu optimieren. Doch inwieweit nutzen CRM-Anwender beispielsweise Werkzeuge zur „Marketing Automation“ und „Predictive Analytics“ bereits, um sich beim Kunden ins rechte Licht zur rücken und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen? Dieser und anderen Fragen geht die Studie „CRM in der Praxis Anwenderzufriedenheit, Nutzen & Perspektiven“ ab sofort wieder auf den Grund. Sie untersucht, wie es um die Zufriedenheit der Anwender im täglichen Umgang mit ihrer CRM-Lösung und dem Service der Anbieter bestellt ist.

Bereits zum dritten Mal laden Trovarit AG, Schwetz Consulting und FIR e.V. an der RWTH Aachen CRM-Anwender zum großen Erfahrungsaustausch innerhalb der Studie CRM-Praxis ein. Weitere Informationen und den Online-Zugang zum Fragebogen finden Sie unter www.trovarit.com/crm-praxis

Log in or Sign up