Montag, Dezember 23, 2024
Kategorie: Kurzmeldung

Für 155 Mio. US-Dollar hat der Holzwerkstoffhersteller Egger das Masisa Werk in Concordia, Argentinien, gekauft und ist damit erstmals mit einem Produktionsstandort außerhalb Europas vertreten.

Kategorie: Kurzmeldung

Das erste Halbjahr 2017 hat für die an der Börse Wien gelisteten Titel aus der Bau- und Immobilienwirtschaft zum Teil enorme Gewinne gebracht.

Kategorie: Kurzmeldung

UBM Development ist der Verkauf eines großen Immobilienpakets gelungen. Dabei konnten Bestandsimmobilien im Großraum Graz und in Wien für insgesamt 53 Mio. Euro verkauft werden. Der Käufer ist eine Gruppe österreichischer Privatinvestoren. Das Immobilienpaket umfasst Grundstücksflächen von gesamt 37.977 Quadratmetern mit insgesamt fünf vollvermieteten Bestandsimmobilien – drei Büroobjekte und ein Hotel im Großraum Graz sowie ein Bürogebäude inklusive einer Liegenschaft im 11. Bezirk in Wien.

Die Liegenschaften werden alle in Form eines Asset Deals verkauft und wirken sich unmittelbar auf Nettoverschuldung, Gesamtleistung und Umsatzerlöse im zweiten Quartal 2017 aus.

Kategorie: Kurzmeldung

Die Europäische Kommission verklagt Kroatien vor dem Gerichtshof wegen unterlassener Mitteilung von Maßnahmen zur Umsetzung der EU-Vorschriften zur Durchsetzung der Entsenderichtlinie.

Kategorie: Kurzmeldung

Wien Energie ist Österreichs erster Energieanbieter mit einem Service-Chatbot auf der Firmenwebsite. Seit Juli lief der Testbetrieb auf einer eigenen Facebook-Seite. Jetzt wurde das Service-Tool direkt in die Wien Energie-Website unter www.wienenergie.at integriert. Über ein kleines Chatsymbol am rechten Bildschirm-Rand kann der Chat aktiviert werden. Die virtuelle Wien Energie-Mitarbeiterin BotTina hilft den Kunden bei unterschiedlichen Anliegen. In der Pilotphase von Juli bis September unterstützte BotTina 1.500 Kundinnen und Kunden und hat dabei automatisch dazu gelernt: Mittlerweile kann der Chatbot über 3.500 Fragestellungen aus 330 Themen-Pools beantworten. Das sind rund 1.100 Fragestellungen mehr als beim Start der Testphase. So kann die virtuelle Mitarbeiterin jetzt neben den Themen Umzug, E-Rechnung und Anmeldung auch Fragen zu Strom- und Gastarifen beantworten und entsprechende Produkte empfehlen.

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