Mittwoch, Juli 24, 2024
Kategorie: Kurzmeldung

Trotz des aktuellen Baubooms stagniert der Markt für Dämmstoffe. 6,132 Millionen verkaufte Kubikmeter entsprechen einem Minus von 0,37 Prozent. So das Ergebnis einer aktuellen Markterhebung der GDI 2050 – Gebäudehülle+Dämmstoff Industrie 2050.

Kategorie: Kurzmeldung

Gemeinsam mit der ETH Zürich untersucht Holcim, wie sich ein kürzlich entwickelter Zement, dessen Klinkeranteil von rund 70 % auf 50 % reduziert wurde, unter realen Bedingungen verhält.

Kategorie: Kurzmeldung

2015 haben die beiden Tiroler Brüder Matthias und Florian Handschuh gemeinsam mit Vincent Koch in München eine neue Onlineplattform für die Miete von Baumaschinen gegründet. Jetzt startet Klarx auch in Österreich.

Kategorie: Kurzmeldung

Der B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ und die B2B-Plattform Europages sind nun Teil der neuen Unternehmensmarke Visable. Beide Plattformen bleiben als Marken von Visable bestehen, ebenso wie die bereits heute angebotenen Online-Marketing-Dienstleistungen, mit denen Unternehmen ihre Reichweite über die B2B-Marktplätze hinaus vergrößern können. Visable bietet als Google-Premium- und Microsoft Advertising-Partner ebenfalls Suchmaschinenwerbung und Retargeting-Kampagnen an. Ziel ist es, den europäischen B2B-Champion Visable als Antwort auf internationale Player aus den USA, China und Indien zu positionieren und weiterzuentwickeln. Dafür strebt Visable ein zweistelliges Umsatzwachstum für die kommenden Jahre an. Der Umsatz der wlw-Gruppe von rund 50 Millionen Euro in 2018 soll unter Visable mittelfristig auf 100 Millionen Euro verdoppelt werden. „Wir sind der führende europäische Player im Online-B2B-Bereich und wollen das bessere Alibaba Europas werden”, formuliert Peter F. Schmid, CEO von Visable.

Kategorie: Kurzmeldung

Der deutsche IT-Hersteller Exasol, bekannt für eine leistungsfähige In-Memory-Datenbank-Technologie, hat die Verfügbarkeit seiner Datenbank für die Google-Cloud-Plattform als "Pay as you go"-Angebot bekanntgegeben. Exasol-Kunden erhalten so die Möglichkeit, ein cloudbasiertes Data-Warehouse einzurichten und Datenanalysen durchzuführen, wobei die Abrechnung ausschließlich nach tatsächlich genutzten Diensten erfolgt. Die neue Lösung ermöglicht es Unternehmen, eine vollständig auf der Google Cloud basierende oder eine hybride Umgebung einzurichten. So lässt sich sicherstellen, dass Big Data-Analysen flexibel an die sich ändernden Anforderungen des Business angepasst werden können. Kunden können die In-Memory-Analytics-Datenbank sowohl On-Premises als auch über die Google-Cloud-Plattform nutzen und damit ihre Kosten mindern, die Performance verbessern und Data-Governance-Anforderungen erfüllen.

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