Montag, Dezember 23, 2024
Kategorie: Kurzmeldung
Die IT-Spezialisten actinium und ESPRiT Consulting gehen gemeinsame Wege. Ziel der Partnerschaft ist ein Gesamt-Lösungsportfolio im Bereich Business Intelligence, das sowohl SAP-Technologie als auch Microsoft-Technologie abdeckt. Dadurch stellen die Beratungsunternehmen dem Kunden Expertise in beiden technologischen Ebenen zur Verfügung.

„Speziell in Großunternehmen kommt es häufig zu dem Problem, dass verschiedene Systeme im Einsatz sind und Non-SAP-Lösungen mit SAP-Umgebungen gemischt sind oder SAP zumindest als operatives System eine Rolle spielt. Diese Fälle wollen wir mit dem Spezialisten ESPRiT abdecken, der die entsprechende fachliche und technische Expertise mit SAP-Lösungen aufweist“, erklärt Gregor Zeiler, Geschäftsführer der actinium consulting.

„Durch unsere Partnerschaft generieren wir höchste Expertise im Kerngebiet Business Intelligence. Unsere Kunden profitieren ab sofort von den Synergien und Erfahrungen beider Beratungshäuser und können auf ein Gesamt-BI-Lösungsportfolio zurückgreifen“, berichtet Zeiler weiter. „Wir haben uns zur Partnerschaft entschieden, weil actinium das gleiche Ziel wie wir verfolgt: die Entwicklung anwenderfreundlicher, kostengünstiger und schnell implementierbarer BI-Lösungen“, ergänzt Ernst Antensteiner, Geschäftsführer von ESPRiT.
Kategorie: Kurzmeldung
Die Strabag hat einen 93-Millionen-Euro-Vertrag über den Bau der Phase II des neuen Fährhafens Gaženica bei Zadar in Kroatien unterzeichnet. Die Bauzeit soll 20 Monate betragen.
Kategorie: Kurzmeldung

Unsere Energieversorgung ist im Wandel begriffen: Neue technologische Lösungen sind gefragt, etwa wenn es um neue, moderne Energiequellen oder um effizientere Stromnetze geht. Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden bündeln der Verbund und die TU Wien ihre Kräfte in einer auf fünf Jahre ausgelegten Energie-Forschungsallianz. Gemeinsam will man im Energiebereich zukunftsweisende Forschung vorantreiben, die universitäre Lehre stärken, und besonders helle Köpfe für den Energiebereich rekrutieren. Die Themen reichen dabei von Elektromobilität über Energiemanagement hin zu neuen innovativen Stromspeichermethoden.

Kategorie: Kurzmeldung

Mit Stand 12. August 2009 zählt Hutchison (\"Drei\") in Österreich 773.000 Kunden - ein Zuwachs von 18 Prozent gegenüber dem Jahresende 2008. Gegenüber August des Vorjahres stieg die Kundenanzahl um 34 Prozent, der Anteil der Vertragskunden ist gegenüber dem Halbjahr 2008 um sechs Prozent auf 76 Prozent weiter gestiegen. Der Umsatz ging im Vergleich zum Halbjahr 2008 mit 82 Mio. Euro auch aufgrund einer Reduzierung des Terminierungsentgeltes von 54 Prozent für alle ankommenden Gesprächsminuten um knapp sechs Prozent zurück. Der Average Revenue per User \"ARPU\" beträgt 27 Euro.

Hutchison-Chef Berthold Thoma wertet die Halbjahresergebnisse als Spiegel der momentanen Marktentwicklung und der massiven regulatorischen Eingriffe: „Unser Umsatz ist durch eine im Vergleich zum Wettbewerb enorme Kürzung unserer Terminierungsentgelte von 9,8 Cent auf 4,5 Cent für jede ankommende Sprachminute extrem belastet worden. Sowohl diese extreme Belastung als auch Umsatzeinbußen durch fortwährenden Preiskampf am Markt konnten wir nahezu durch ein außerordentlich großes Wachstum bei Handy- und Datenverträgen ausgleichen.\"

Kategorie: Kurzmeldung
Der Umsatz der Josko Fenster und Türen GmbH ist 2009 um 13,4 Prozent gewachsen und hat 109 Mio. Euro erreicht. Das ist das beste Ergebnis der Firmengeschichte.

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