Sunday, November 09, 2025

Mehrwert für Manager

Ticker

In einer neuen Kampagne für Turmöl macht die Werbeagentur ReichlundPartner mit den Slogans „Jeder Liter mehr Dolce Vita“, „Auto fesch für wenig Cash“ und „Einkaufstour kennt keine Uhr“ jetzt günstiges Tanken, preiswertes Waschen und Shoppen rund um die Uhr sichtbar.

Bei Turmöl gibt‘s mehr als nur Treibstoff. Moderne Waschanlagen, gut sortierte Shops, Ladestationen für Elektroautos und großzügige Öffnungszeiten machen das Unternehmen zum verlässlichen Partner für mobile Menschen im ganzen Land. Mit mehr als 260 Standorten in ganz Österreich ist Turmöl nicht nur eine Tankstelle, sondern einer der besten Nahversorger im Alltag.

Für die Weiterentwicklung der Kampagne legte ReichlundPartner den Fokus auf drei Stärken, mit denen sich Turmöl von den Mitbewerbern abhebt: flächendeckende Erreichbarkeit, faire Preise und lange Öffnungszeiten. Aufgabe war es, diese Alleinstellungsmerkmale markengerecht und Aufmerksamkeit erregend auf allen Kanälen zu inszenieren – modern und mit hohem Wiedererkennungswert. „Gleichzeitig ging es darum, die im Vorjahr definierte Markenidentität weiterzuführen und neue Zielgruppen anzusprechen“, sagt Geschäftsführer Michael Piber.

Im Zentrum der Kampagne steht eine breitgestreute österreichweite Plakatkampagne sowie ein neuer Hörfunk-Spot, der das Markenversprechen „Turmöl – immer in deiner Nähe“ emotional auflädt und inszeniert. Ergänzend dazu setzt ReichlundPartner auf ein starkes digitales Setup mit innovativen Werbeformaten, die die klassischen Online-Banner unterstützen. Besonders im Fokus sind individuell gestaltbare HTML5-Formate, die mit interaktiven Elementen spielen und Nutzerinnen und Nutzer aktiv einbinden.

Das Ergebnis ist eine integrierte 360°-Kampagne, die zeigt, wofür Turmöl steht: Nähe, Verlässlichkeit und moderne Mobilität.

Turmoel_REICHLUNDPARTNER_Kampagne2.jpg

Populär

Österreich muss Amstetten werden

Wie innovative Kundenkommunikation die Energiewirtschaft verändert, zeigen...

IT-Projekte: Einreichen und gewinnen – eAward 2026!

Der Wirtschaftspreis eAward zeichnet Digitalisierungsprojekte aus dem Raum...

Drachenbär im Energiemarkt: Russland und China besiegeln Pakt

Es ist ein geopolitischer Paukenschlag mit weitreichenden Folgen: Russland und...

Die Besten auf LinkedIn

Mit über zwei Millionen User*innen in Österreich ist LinkedIn die mit Abstand...

Mehr China in Europa

Chinesische Investoren sichern sich gezielt Anteile an Europas...

Chips als Schlüssel zum Erfolg

Die Halbleiterindustrie spielt eine zentrale Rolle im Wettstreit um die...
Klaus Bannwarth (GW), Kilian Feurstein (Radprofi aus dem Team Vorarlberg) und Karl-Heinz Raab (GW)

E-Lkw auf Tour feiert Premiere mit Gebrüder Weiss

Elektrischer Lkw erstmals Teil der Österreich-Radrundfahrt-Logistik

Zweigeteilter Markt

Der Büromarkt ist ausgedünnt. Die Leerstände sind niedrig, nachgefragt werden bevorzugt...

Digitale Souveränität Europas – das sagt die Branche

Sollte Europa weiterhin auf Produkte und Services aus den USA und Asien...

»Wir verstehen uns als Brückenbauer«

Daniel Horak, Geschäftsführer und Co-Gründer von CONDA Capital Market, ortet...

eAward 2025: Beste Digitalisierungsprojekte aus Wirtschaft und Verwaltung ausgezeichnet

Die Gewinner*innen des Wirtschaftspreises eAward stehen fest. Ausgezeichnet...

»Komplementäre Vorteile«

Mei Qi, chinesische Botschafterin in Österreich, über bilaterale Kooperationen und...