Samstag, Juli 20, 2024
Kategorie: Kurzmeldung
Vor einem Jahr hat COLT, europäischer Anbieter von Kommunikationslösungen für Geschäftskunden, eine spezielle Division nur für kleine und mittlere Unternehmen gebildet – SME (Small and Medium sized Enterprises).  Ziel war es, speziell für SMEs optimale und qualitativ anspruchsvolle Lösungen anzubieten. Innerhalb des letzten Jahres konnte COLT mehr als 100 neue Vertriebspartner gewinnen und eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen, die im besonderen auf SME ausgerichtet sind, zur Verfügung stellen. Auch der lokale SME Bereich erfreut sich einer zunehmenden Anzahl an neuen Partnern und baut das Geschäft mit den KMU aus. Darüber hinaus ermöglichen anwenderspezifische Online Tools („COLT Community“), Systeme und Zulassungen den COLT-Partnern, die Weichen effizient in Richtung Geschäftserfolg zu stellen.

Ausschlaggebend für die Initiative von COLT war die Tatsache, dass viele Telekommunikationsanbieter ihre Lösungen vornehmlich auf multinational agierende Konzerne zuschneiden. Kleine und mittelständische Unternehmen müssen dadurch oft mit reduzierten Versionen der großen Lösungen arbeiten. Seit Anfang 2008 zeigt COLT, dass auch diese weit mehr von ihren Anbietern erwarten können.  

„Es gab eine unübersehbare Lücke im SME-Markt. Diese Chance haben wir genutzt und eine Strategie entwickelt, um genau diesem Segment besondere Aufmerksamkeit entgegen zu bringen. Auch in diesem Markt gibt es natürlich spezielle Herausforderungen, die sich vielfach stark von denjenigen für große Konzerne unterscheiden. Um diesen gerecht zu werden, gründeten wir unsere SME-Division. Mit einem eigenen Team von Spezialisten haben wir unser Angebot optimiert, zukunftssichere Investitionen getätigt und ein passgenau auf den Markt abgestimmtes Produktportfolio entwickelt”, erklärt Rakesh Bhasin, CEO von COLT.
Kategorie: Kurzmeldung
Die österreichische Strauss & Partner Immobilien GmbH hat mit Jahreswechsel die deutsche ALBA BauProjektManagement GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der KGAL GmbH & Co. KG gekauft. Damit soll das Portfolio um Know-how im Bereich Projektsteuerung und Asset Management ergänzt werden.
Kategorie: Kurzmeldung
Das »Autodesk Clean Tech Partner«-Programm bietet Start-ups, die sich im Bereich der sauberen Energien engagieren, Digital-Prototyping-Lösungen, damit sie ihre Ideen digital entwerfen, visualisieren und simulieren können – noch bevor diese gebaut werden. Zu diesen Lösungen zählt unter anderem »Autodesk Inventor«. Durch den Einsatz von Digital Prototyping können Unternehmen die Zeit bis zur Marktreife ihrer Produkte verkürzen und ihre Innovationskraft erhöhen.

Einige Firmen profitieren bereits von der Verwendung kostenloser Autodesk-Digital-Prototyping-Lösungen und können dadurch die Zeit bis zur Marktreife ihrer Produkte verkürzen und sich Wettbewerbsvorteile schaffen. Dazu gehören unter anderem die Unternehmen Pyrum Innovations, ein deutsch-französisches Start-up, das einen neuen Recyclingprozess für Altreifen entwickelt hat, sowie Cleaner Air Solutions, ein englischer Spezialist für Solarenergie, der erneuerbare Energiesysteme für den privaten sowie gewerblichen Einsatz anbietet.

Info: www.autodesk.at
Kategorie: Kurzmeldung

Basierend auf einer Vereinbarung mit dem Österreichischen Gemeindebund lädt das Forum Mobilkommunikation aktuell Gemeinden ein, sich für eine Mobilfunk-Messung durch den TÜV Austria zu bewerben. Bis zu drei Messungen in rund 50 Gemeinden sind vorgesehen. Die Ergebnisse, die ab Herbst verfügbar sind, werden vom TÜV ausführlich schriftlich dokumentiert.
Das FMK hat durch den TÜV seit 2009 an über 300 Messpunkten in Österreich die Immissionen von Mobilfunk-Stationen und anderen Funkquellen erhoben. Konkret machen die hochfrequenten elektromagnetischen Felder von Mobilfunk-Stationen meist nur wenige hundertstel Prozent der geltenden WHO-Grenzwerte aus. Selbst der bis heute im Rahmen dieser Messreihe höchste gemessene Wert von 0,004 Watt/m2 schöpft den zulässigen Grenzwert von 4,5 Watt/m2 bei 900 MHz zu weniger als einem Promille aus. Die Messungen der neuen Messreihe beginnen im Frühjahr, es können sich noch Gemeinden bewerben.

Kategorie: Kurzmeldung
„Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Im abgelaufenen Jahr hatten die Pflege des Bestandskundengeschäfts sowie innovative Projekte oberste Priorität“, zieht Georg Obermeier, Vorsitzender der Geschäftsführung bei T-Systems in Österreich, Resümee. „Langfristige und stabile Beziehungen mit bestehenden Geschäftspartnern sind ein wichtiger Grundpfeiler für unser Unternehmen. T-Systems verlängerte letztes Jahr beispielsweise Kundenverträge mit Unternehmen wie Wienerberger und austriamicrosystems“, so Obermeier. Neue Kundenprojekte wurden 2008 mit Unternehmen wie Salesianer Miettex, Qualitätslabor Niederösterreich, Barmherzige Schwestern Ried, dem Krankenhaus der Elisabethinen Linz sowie namhaften Kliniken in Deutschland, Kolumbien und Südafrika umgesetzt.

Neben dem kontinuierlichen Ausbau von Geschäftsbeziehungen wurde T-Systems in Österreich auch für besondere Leistungen mehrfach ausgezeichnet. So gewann der Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnik den Green IT Award 2008. Weiters erhielt T-Systems den Gesundheitspreis der Stadt Wien für die  internetbasierte Integrationsplattform „ehealth4public“, die Patienten einen Zugriff auf ihre Befunde und damit einen Überblick über ihren Gesundheitsstatus gewährt. „Mit der neuerlichen Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber Österreichs beim Wettbewerb Great Place to Work beweisen wir einmal mehr, dass wir in unserem Unternehmen motivierte und zufriedene MitarbeiterInnen haben und eine offene Unternehmenskultur leben – für uns eine Grundvoraussetzung um weiterhin erfolgreich am Markt zu agieren“, erklärt Obermeier.

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