Samstag, Dezember 21, 2024

Der Open-Source-Lösungsanbieter Red Hat hat neue Funktionen und Erweiterungen von Red Hat OpenShift vorgestellt, einer Hybrid-Cloud-Anwendungsplattform auf Basis von Kubernetes. Die neuen Features, die mit der allgemeinen Verfügbarkeit von Red Hat OpenShift 4.14 bereitstehen, sollen die Komplexität der Infrastruktur und die Anwendungsentwicklung für Entwicklungs-, Betriebs- und Sicherheitsteams weiter vereinfachen.

Red Hat ist überzeugt, dass eine umfassende Anwendungsplattform die Belastung der IT-Fachkräfte deutlich reduzieren kann, indem sie komplexe Tätigkeiten des täglichen Betriebs und Aufgaben rund um das Infrastrukturmanagement für die IT-Teams vereinfacht. Die neuen Erweiterungen von Red Hat OpenShift 4.14 sollen Unternehmen dabei helfen, die Betriebskosten sowie die Komplexität der Infrastrukturverwaltung zu reduzieren und Teams zu entlasten, damit sie sich auf Innovationen und die Bereitstellung von Cloud-nativen Anwendungen fokussieren können.

Um Unternehmen bei der Reduzierung des Verwaltungsaufwands zu unterstützen, sind gehostete Control Planes für Red Hat OpenShift auf Bare Metal und Red Hat OpenShift Virtualization jetzt allgemein verfügbar. Basierend auf dem Hypershift-Projekt helfen gehostete Control Planes Unternehmen bei der Reduzierung der Verwaltungskosten, der Beschleunigung des Cluster-Provisioning, der Beseitigung der Cluster-Skalierungs-Limitierung, der Bereitstellung von Self-Service-Clustern für Entwickler und der Verbesserung der Sicherheit, indem Control Planes von den Workloads entkoppelt werden.

Log in or Sign up