Samstag, April 27, 2024

Noch ist Quantencomputing nicht weit verbreitet - kommen wird es aber. Für den Fall sorgt BearingPoint vor: Gemeinsam mit dem Quantencomputing-Unternehmen IonQ entwickelt die Beratungsagentur Anwendungsfälle und Lösungen im Bereich Quantencomputing.

Die Technologieberatung BearingPoint und IonQ, ein Branchenführer im Bereich Quantencomputing, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Kund*innen von BearingPoint erhalten damit nicht nur Zugang zum IonQ-Quantensystem. Ziel der Kooperation sei zudem, gemeinsam innovative Dienstleistungen und Strategieberatungen im Bereich Quantencomputing zu entwickeln als auch die neusten Entwicklungen wirksam zu kommunizieren. „Wir sehen Quantencomputing als Entscheidungsbeschleuniger für Unternehmen“, sagt Matthias Röser, Global Leader Technology bei BearingPoint. „Wir freuen uns darauf, unsere Kunden dabei zu beraten, wie sie sich am besten auf die Quantentechnologie vorbereiten und sie in ihre Technologie-Umgebung integrieren können.“


 

Log in or Sign up