Auf dem bestehenden Gelände in der Alten Mattseerstraße wird die Wacker-Neuson-Niederlassung erweitert. »Das bisherige Gebäude ist einfach zu klein geworden, das gilt vor allem für die Werkstatt«, sagt Österreich-Geschäftsführer Christian Chudoba.
Die Zahl der Mitarbeiter bei Wacker Neuson in Bergheim wächst stetig, weshalb die Räumlichkeiten erweitert werden. Durch die Erweiterung soll die Niederlassung aber nicht nur größer werden, um weiteres Wachstum zu ermöglichen, sondern auch moderner. Zudem können Abläufe und Prozesse in diesem Zuge optimiert werden. Die zur Niederlassung gehörende Werkstatt ist mit bestmöglicher Ausstattung geplant, um auch für die zukünftigen Anforderungen im Service gewappnet zu sein. In der Werkstatt werden nicht nur Wacker-Neuson-Maschinen, sondern auch Fremdmarken repariert und serviciert. Durch das flächendeckende Filialnetz von Wacker Neuson finden Kunden sehr kurze Weg- und Interventionszeiten vor. Qualifizierte und regelmäßig geschulte Servicemitarbeiter übernehmen die Reparaturen in den Niederlassungen von Wacker Neuson, bei Bedarf unterstützt der mobile Service vor Ort.
Weiters wird es in der neuen Niederlassung die Möglichkeit geben, Produkte aus dem Angebot von Wacker Neuson zu mieten. Kunden stehen im eigenen Mietpark die passenden Maschinen von Wacker Neuson für jeden Einsatz zur Verfügung. Das erhöht die Flexibilität, senkt die Kapitalbindung und hilft dabei, Auftragsspitzen abzufedern. Und Kunden haben die Möglichkeit, sich durch die Miete vor dem Kauf von der Maschine im Einsatz zu überzeugen.