Sonntag, Dezember 22, 2024

Eine Studie des Handelsverbands, für die 2.000 Konsumenten ab 15 Jahren befragt wurden, zeigt, wie die Österreicher im E-Commerce, Versandhandel und Teleshopping einkaufen. Allein seit dem Vorjahr sind die Ausgaben um 10 % gestiegen. Die Daten wurden im Auftrag der "Plattform Versandhandel & E-Commerce" des Handelsverbands von der KMU Forschung Austria erhoben.

Im Mittelpunkt stehen Analysen der Ausgaben nach Altersgruppen und Geschlecht ebenso wie nach einzelnen Sortimenten und - im E-Commerce - verwendeten Endgeräten. Neu: tiefgehende Daten zur Rolle des Smartphones für den Distanzhandel. Darüber hinaus bietet die Studie erstmals den direkten Vergleich zwischen den Ausgaben im Distanzhandel und jenen im gesamten österreichischen Einzelhandel. 

Die kostenpflichtige Studie "Konsumentenverhalten im Distanzhandel 2013" ist beim Handelsverband erhältlich.

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