Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im ÖJAB-Haus Meidling in Wien wurden am 17. Juni die Träger des österreichweiten Huawei-Stipendiums 2013 gekürt. Das Huawei-Stipendium richtet sich an Studierende und angehende Akademiker in Österreich, die besonders gute Lern- oder Studienerfolge vorweisen können und finanzielle Unterstützung für den Wohnplatz benötigen. Die Bewerber wurden außerdem dazu aufgerufen, die Jury mit einem Text zum Thema "Zukunftsvisionen der Mobiltelefonie" zu überzeugen. Mehr als 30 Bewerbungen sind bei den Stiftern eingegangen und wurden anschließend durch das Experten-Gremium von Huawei und der ÖJAB bewertet.
Günter Haberler, Vizepräsident von Huawei Österreich: "Auch dieses Jahr stand die Experten-Jury durch die Qualität der Einreichungen vor einer schwierigen Entscheidung. Die Vielzahl an Bewerbern zeigt uns, dass wir mit unserer Bildungsinitiative auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns, mit der ÖJAB einen starken Partner zu haben, um junge Talente in Österreich fördern und unterstützen zu können."
Dieses Jahr wurden drei Studierende mit dem Huawei-Stipendium ausgezeichnet und bekamen im Rahmen der Verleihung ein Jahr gratis Wohnen im Wert von jeweils 3.000 Euro überreicht. Mina Kovac, Sologesang-Studentin am Konservatorium Wien, Anna Sedlmayr, Studentin an der Akademie der bildenden Künste und Milos Oroz, Student am Technikum Wien, dürfen sich nun über einen kostenlosen Wohnplatz für ein Jahr in einem ÖJAB-Haus ihrer Wahl freuen.
How to resolve AdBlock issue?
Action 1: Action 1: Sie benutzen einen Ad-Blocker. Bitte seien Sie fair und schalten Sie unser Seite frei. Ohne Werbung können wir uns nicht finanzieren.- https://www.report.at/
Action 2: Action 2:Bitte deaktivieren Sie den Adblock, um uns in voller Pracht zu sehen