Das französische Hightech-Unternehmen Sagem, das weltweit über 6.000 Mitarbeiter beschäftigt, wird die Umfirmierung des Gesellschaftsnamens von Sagem Communications zu Sagemcom Anfang 2010 veranlassen. „Sagemcom symbolisiert den Anfang einer neuen Phase in unserer Geschichte. Gleichzeitig besinnen wir uns auf unsere Identität und unsere Stärken“, erklärt CEO Patrick Sévian. Die Etablierung des Unternehmens und der Marke Sagemcom wird stufenweise bis zum Ende 2008 stattfinden: Sowohl die Website als auch die Produkte der einzelnen Bereiche werden dem neuen Corporate Design von Sagemcom angeglichen.
Die Bestrebungen von Sagemcom – eineinhalb Jahre nach dem Ausstieg aus der Safran Gruppe – sind unverändert: Weltmarktführerschaft im Bereich hochwertiger Kommunikations-Terminals. Sagemcom ist im Breitband-, Energie & Telekommunikations- sowie im Print-Markt aktiv. In Zeiten tiefgreifender technologischen Veränderungen und großer internationaler Konkurrenz verfolgt Sagemcom die Strategie des organischen Wachstums und der Entwicklung von Partnerschaften.