Unter der neu gegründeten Dachmarke „Der Baumeister“ will die niederösterreichische Landesinnung Bau dem Beruf des Baumeisters einen neues Image verpassen.
\"Der typische Baumeister ist ein echter Allrounder, der vom privaten Auftrag bis zu kommunalen Projekten engagiert ist. Diese Tatsache soll die geplante Imagekampagne noch deutlicher unterstreichen“, sagt Landesinnungsmeister Robert Jägersberger. Allerdings sei unter Konsumenten immer noch das Bild des lediglich planenden und den Rohbau errichtenden Baumeisters verbreitet. Dabei zählen heute schlüsselfertige Projekte, bei denen von den ersten Planungen bis zum Baustellenmanagement alles aus einer Hand erledigt wird, längst zum Berufsalltag des Baumeisters.
Um die neuen Dachmarke „Der Baumeister“ von Beginn an zielgruppenorientiert richtig zu positionieren, will die Landesinnung Bau gemeinsam mit Fachleuten aus dem Werbebereich noch im heurigen Herbst den Auftritt nach außen hin festlegen. Erste konkrete Ergebnisse sollen spätestens gegen Jahresende präsentiert werden.