A1 stärkt seine Position im Bereich Netzwerk- und Cybersecurity durch ein umfassendes Angebot gemeinsam Fortinet. Fortinet treibt die Konvergenz von Netzwerken und Sicherheit voran und bietet mit mehr als 50 Enterprise-Produkten das umfangreichste integrierte Angebot am Markt, heißt es.
Juliane Rainer-Oitzinger, Director Large Enterprise A1: "Mit der Unterstützung von Fortinet bauen wir unser Netzwerk- und Security-Portfolio deutlich aus. Den Anfang machen Firewalls mit LAN-Switches und WLAN Access Points der nächsten Generation von Fortinet, die sich nahtlos zu einer Gesamtlösung inklusive Managed Services kombinieren lassen. Damit bieten wir umfassende Sicherheit genau dort an, wo sie benötigt wird. Darüber hinaus schafft das Know-how unserer A1 Security Expert:innen in der Konzeption, Implementierung und dem Betrieb von Sicherheitslösungen partnerschaftliche Services, welche den aktuellen Bedrohungen effektiv begegnen."
Peter Hanke, Country Manager Fortinet Austria : "Wir freuen uns, A1 dabei zu unterstützen, österreichischen Unternehmen ein breites Portfolio an sicheren Netzwerklösungen anzubieten. Das Wachstum und die Skalierung des digitalen Geschäfts bei gleichzeitigem Schutz einer verteilten Infrastruktur war noch nie so wichtig und komplex wie heute. Netzwerke sind heute das Zentrum der Innovation und ermöglichen eine digitale Beschleunigung durch stetige Modernisierung. Secure Networking von Fortinet vereint Netzwerktechnologien mit KI-gestützter Sicherheit über alle Edges hinweg, um Sicherheitslücken zu schließen und Unternehmen dabei zu helfen, eine bessere Benutzererfahrung zu erzielen."
Die Komplettlösungen reichen von Connectivity über Security bis hin zu Networking und ermöglichen es sowohl KMUs als auch Grossunternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Stabilität, Sicherheit und professionelles Management durch Spezialisten sind dabei die wesentlichen Bausteine.