Samstag, April 27, 2024

Der IT-Dienstleister Eviden Austria ist im November im Wiener Rathaus mit dem renommierten Qualitätssiegel „TOP-Lehrbetrieb“ ausgezeichnet worden. Der Preis wird alljährlich von den Sozialpartner Wirtschaftskammer Wien, Industriellenvereinigung Wien, Gewerkschaftsbund und Arbeiterkammer Wien gemeinsam mit der Stadt Wien an Unternehmen und Institutionen vergeben, die Jugendliche in den unterschiedlichsten Lehrberufen ausbilden und damit eine wichtige bildungs- sowie gesellschaftspolitische Verantwortung übernehmen.

„Die Lehrlingsausbildung hat für Eviden einen ganz besonders hohen Stellenwert. Es ist eine essenzielle Investition nicht nur in die Zukunft unseres Unternehmens, sondern auch in die Zukunft von jungen Menschen und in den Wirtschaftsstandort Österreich“, sagt Christina Danzer, HR-Chefin von Eviden Austria anlässlich der Preisverleihung. Die Lehrlingsausbildung, so Danzer weiter, sei ein grundlegender Pfeiler bei der Bekämpfung des Fachkräftemangels, der über alle Branchen hinweg ein großes Problem für die Wirtschaft darstelle.

Eviden Austria bildet derzeit neben 47 Werkstudent:innen, acht Lehrlinge, vornehmlich in den Sparten Applikationsentwicklung/Coding, Industriekaufmann/Industriekauffrau, Medienfachmann/Medienfachfrau und Informationstechnologie-Systemtechnik aus.

Log in or Sign up