Am 14. Juni zeichnet das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft gemeinsam mit Quality Austria das beste Unternehmen Österreichs aus. Aus den zahlreichen Einreichungen hat die Jury sieben Finalisten ausgewählt.
Auf die Shortlist schafften es heuer AMS Österreich, connexia, flex Althofen, ikp Wien, Landesfeuerwehrschule Kärnten, Volkshochschule Bregenz und WIFI Kärnten. »Die letzten Jahre haben den heimischen Unternehmen Mut und Flexibilität abverlangt«, zollen die Geschäftsführer der Quality Austria, Christoph Mondl und Werner Paar, schon jetzt Anerkennung: »Die hohe Qualität der österreichischen Betriebe ist ein Aushängeschild für den heimischen Wirtschaftsstandort und spiegelt gleichzeitig die hohe Professionalität unserer Unternehmen wider.«
Mit dem Staatspreis Unternehmensqualität werden seit 1996 exzellente Betriebe vor den Vorhang geholt und die professionelle und nachhaltige Unternehmensqualität gefördert. Der Preisträger wird in einem zweistufigen Prozess ermittelt – in fünf Kategorien werden die jeweils besten Unternehmen nominiert, einer dieser Kategorie-Sieger erhält die begehrte Auszeichnung.