Salesforce und Accenture wollen gemeinsam den Einsatz von "generativer KI" für CRM in Unternehmen beschleunigen. Gemeinsam beabsichtigen die Unternehmen einen Acceleration Hub für generative KI zu etablieren, um Unternehmen Technologie und Fachwissen rund um Einstein GPT – die weltweit erste generative KI für CRM - zur Verfügung zu stellen.
Richtig eingesetzt, kann generative KI die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten, grundlegend verändern. Mitarbeiter:innen können produktiver arbeiten, wodurch ihnen mehr Zeit für komplexe und kreative Aufgaben bleibt. Die deutliche Mehrheit befragter IT-Führungskräfte (84 %) ist der Ansicht, dass generative KI ihrem Unternehmen helfen wird, Kund:innen besser zu bedienen. Konkret werden 67 Prozent der Befragten den Einsatz generativer KI innerhalb der nächsten 18 Monate priorisieren. Dabei muss sichergestellt sein, dass die neue Technologie erfolgreich implementiert wird.
Der neue Hub wird an das Accenture Center of Excellence für Generative KI und Large Language Model (LLM) angebunden.