Eine Marke fast 90 Jahre lang erfolgreich zu führen zeugt von Fachkompetenz und Fingerspitzengefühl, gilt es doch eine Tradition zu pflegen, gleichzeitig aber durch Innovationen jung und attraktiv zu bleiben. Die Highlights der Eiskarte prägen bis heute unsere Kindheitserinnerungen, wie der Hype um die Wiedereinführung legendärer Schlecker wie Tschisi oder Paiper beweist. Diese umfangreiche Dokumentation gibt einen Einblick in die strategische Markenführung der beliebten Eismarke, die inzwischen von Unilever aus Deutschland importiert wird. Einige besonders beliebte Sorten sind nur in Österreich erhältlich. Die zahlreichen Beispiele von Werbemitteln und Kommunikationsmaßnahmen zeigen einen konstant gepflegten Stil. Historische Eistafeln – in Supermärkten, bei Kiosken und in Gasthäusern aufgehängt und seit jeher das wichtigste Marketinginstrument – bilden den Abschluss dieser nostalgischen Zeitreise, die hoffentlich noch lange weitergeht.
WWG – Österr. Werbe-wissenschaftliche Gesellschaft:
Die Marke Eskimo. Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte. Wien 2016
ISBN: 978-3-9502453-4-9
Bestellung: http://wu.ac.at
How to resolve AdBlock issue?
Action 1: Action 1: Sie benutzen einen Ad-Blocker. Bitte seien Sie fair und schalten Sie unser Seite frei. Ohne Werbung können wir uns nicht finanzieren.- https://www.report.at/
Action 2: Action 2:Bitte deaktivieren Sie den Adblock, um uns in voller Pracht zu sehen