Liebherr erwirtschaftete im Jahr 2015 mit 9,237 Milliarden Euro den bisherigen Rekordumsatz der Firmengruppe.
Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Steigerung um 414 Mio. Euro oder 4.7 %. Das Jahresergebnis sank leicht um 22 Mio. Euro auf 294 Mio. Euro.
Die Geschäftsentwicklung verlief in den einzelnen Absatzregionen recht unterschiedlich: In Westeuropa, der für Liebherr bedeutendsten Absatzregion, wurde eine Umsatzsteigerung erzielt. Diese kam unter anderem durch positive Entwicklungen in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden zustande. Dagegen sanken die Verkaufserlöse in Frankreich, dem drittgrößten Markt der Firmengruppe.
Positiv entwickelte sich der Umsatz in Amerika sowie in der Region Fernost und Australien. Auch im Nahen und Mittleren Osten verlief das Geschäftsjahr für Liebherr erfreulich. In Osteuropa und in einigen afrikanischen Märkten war eine rückläufige Entwicklung zu beobachten.
Die weltweite Beschäftigtenzahl stieg um 1,7 % auf 41.545 Mitarbeiter.