Vom 22.-24. Jänner setzt die Messe Tulln Impulse zu den Themen Bauen, Sanieren, Wohnen und Energiesparen. Verbund präsentiert neue Produkte für schlaue Energiesparer, die ihr Eigenheim effizienter, unabhängiger, nachhaltiger und sicherer gestalten wollen und setzt damit ebenso deutliche wie elegante Signale für Kunden und Umwelt.
In Ergänzung zu den bewährten Verbund-Eco-Pakten, bringt Verbund gemeinsam mit Solavolta jetzt die Powerwall von Tesla Energy auf den österreichischen Markt und bietet Privatkunden mehr Speicher zu einem günstigen Preis und das alles im stylishen Tesla Design.
Der Power-Heimspeicher
Mit 7 Kilowattstunden für den Tageszykluseinsatz bietet die Daily Cycle Powerwall ausreichend Kapazität, um die meisten Privathaushalte während Spitzenlastzeiten mit selbsterzeugtem Strom zu versorgen. Bei einem Stromausfall liefert sie die nötige Energie für einen halben Tag im Normalbetrieb bzw. rund ein bis eineinhalb Tage im Notbetrieb. Ein sonniger Nachmittag sorgt für eine volle Speicher-Ladung und reicht, um eine A+++ Kühl- Gefrierkombination 12 Tage mit Energie zu versorgen oder ein A+ Fernsehgerät mehr als 120 Stunden zu betreiben.
Erhöhter Eigennutzungsgrad
Ein Durchschnittshaushalt verbraucht täglich zwischen 10 und 15 kWh Strom, vor allem morgens und abends. Solarstrom ist aber vor allem mittags und in den Nachmittagsstunden verfügbar. Energie richtig speichern heißt die Lösung für dieses Ungleichgewicht. Mit der Powerwall von Tesla Energy wird erneuerbare Energie elegant gespeichert und selbst erzeugter Solarstrom unabhängig von der Tageszeit bedarfsgerecht genutzt - denn die wirtschaftlichste Nutzung von selbst erzeugtem Strom aus der PV Anlage ist der Eigenverbrauch. Aufgrund der Temperatur-Bandbreite von -20 °C bis 50 °C ist das Gerät sowohl für den Indoor-wie auch den Outdoor-Einsatz geeignet.
Weitere Details zu den Produkten: www.verbund.at