Sunday, February 22, 2026

Mehrwert für Manager

Ticker

Font size: +

Die besten Nahrungsergänzungsmittel und wie sie sich identifizieren lassen


Nahrungsergänzungsmittel sind reich an Nährstoffen, Vitaminen und Mineralien. Sie unterstützen die Körpergesundheit und bieten eine einfache und wirksame Antwort auf kleine und große Beschwerden.

Durch ihre Einnahme lässt sich das persönliche Wohlbefinden erhalten und der Organismus pflegen. Ihre Beliebtheit hat in den letzten Jahren zu einer explosionsartigen Zunahme der vermarkteten Produkte geführt.

Allerdings wird es immer schwieriger, die richtige Wahl zu treffen und sich für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel zu entscheiden, die genau Ihre Bedürfnisse decken und auf Ihr Profil zugeschnitten sind.

Was sind die besten Nahrungsergänzungsmittel für Ihren Alltag?

Die präventive Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln eignet sich hervorragend, um der vorzeitigen Alterung Ihrer Zellen entgegenzuwirken und für das allgemeine Wohlbefinden zu sorgen. Auch wenn Sie sich kerngesund fühlen und glauben, gegen bestimmte Mangelerscheinungen gefeit zu sein, ist es dennoch möglicherweise keine schlechte Idee, vorsorglich eine Kur mit Nahrungsergänzungsmitteln durchzuführen.

So kann es sinnvoll sein, in der kalten Jahreszeit auf Multivitaminpräparate zurückzugreifen. Diese stärken Ihr Immunsystem und sind ideal für die Bekämpfung von saisonalen Infektionen wie Erkältungen, Grippe und anderen Krankheiten.

Die besten Nahrungsergänzungsmittel für Sportler

Eine gesunde, angepasste und ausgewogene Ernährung ist untrennbar mit einer guten und entspannten sportlichen Betätigung verbunden. Sportliche Betätigung ist zwar gut für unsere körperliche und geistige Gesundheit und hilft uns, unseren Organismus gesund zu halten (und dabei einen Traumkörper zu formen, nebenbei bemerkt), aber sie verbraucht auch viel Energie, vor allem in Form von Energieressourcen.

Eine gesunde, ausgewogene und maßgeschneiderte Ernährungsweise ist untrennbar mit einer erfolgreichen sportlichen Betätigung verbunden. Sport ist zwar gut für unsere körperliche und geistige Gesundheit und hilft uns, unseren Organismus gesund zu halten, aber es verbraucht auch einiges an Energie.

Protein spielt eine wesentliche Rolle bei der Regeneration der Muskeln nach der Anstrengung. Dank der Proteine kann jeder Sportler mehr oder weniger an Muskelmasse gewinnen. Die Proteinzufuhr ist daher unerlässlich, um die Erholung zu fördern und Verletzungen zu vermeiden. Eiweißpräparate werden meist in Form eines Pulvers angeboten, das in einem Shaker z. B. mit Wasser gemischt wird.

Für schwangere Frauen

Auch eine Schwangerschaft kostet den Körper enorm viel Energie. Dies gilt auch für die Stillzeit nach der Geburt.

Folsäure ist ein für Schwangere unerlässliches Nahrungsergänzungsmittel, hinter dem sich das Vitamin B9 versteckt. Es trägt zum Wachstum des fetalen Gewebes bei. Ein Mangel an diesem Vitamin kann zu Kopfschmerzen, Anämie und sogar zu Missbildungen des Fötus führen. Auch Vitamin D ist für die Knochenbildung des zukünftigen Kindes unerlässlich. Wenn dieses nicht ausreichend zur Verfügung steht, wird es aus den Knochen der Mutter abgebaut. Auch hier ist also die Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels anzuraten.

Die Auswahl eines geeigneten Nahrungsergänzungsmittels sollte nicht Hals über Kopf getroffen werden. Kaufen Sie nur hochwertige Präparate, lesen Sie sorgfältig das Etikett durch, prüfen Sie die Zusammensetzung und nehmen Sie die richtige Dosierung ein.

Wenn Sie diese Ratschläge befolgen und sich über die neuesten Forschungsergebnisse im Bereich Ernährung und Gesundheit auf dem Laufenden halten, können Sie die besten Nahrungsergänzungsmittel auswählen, die Ihren speziellen Bedürfnissen entsprechen und Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele für Ihr Wohlbefinden zu erreichen.


Cybercrime boomt – es braucht bessere Prävention
Die Verpflichtungen der EU-Verordnung für Künstlic...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.report.at/

Firmen | News

Marija Kotnig
20 February 2026
Firmen | News
Ende letzten Jahres wurden aktuelle Wirkfaktoren in der Carbon Footprint Berechnung für Österreich und Deutschland veröffentlicht. Für Unternehmen ist das Wissen über die aktuellsten Faktoren entscheidend, um diese in der Treibhausgasbilanzierung ber...
Vertiv
20 February 2026
Firmen | News
Der Energiebedarf von Rechenzentren wächst rasant. Künstliche Intelligenz (KI), High-Performance-Computing und datenintensive Anwendungen treiben die Leistungsanforderungen kontinuierlich nach oben. Gleichzeitig verschärfen sich Umweltauflagen, und U...
Firmen | News
19 February 2026
Firmen | News
Bewegung verbindet Menschen auf eine tiefgreifende und unmittelbare Weise miteinander, die Worte allein nur selten erreichen können, weil sie direkt auf einer körperlichen und emotionalen Ebene wirkt. Wenn Kolleginnen und Kollegen gemeinsam rhythmisc...
Vertiv
19 February 2026
Firmen | News
Vertiv™ Next Predict ist ein neuer KI-gestützter Managed Service, der Fachwissen aus der Praxis mit fortschrittlichen Algorithmen für maschinelles Lernen kombiniert, um Probleme zu antizipieren, bevor sie auftreten. Vertiv (NYSE: VRT), ein weltweit f...

Neue Blog Beiträge

16 February 2026
Markt und Marketing
Mensch und Gesellschaft
Warum Zukunft mehr mit Führung als mit Rahmenbedingungen zu tun hat? Wenn über Wettbewerbsfähigkeit gesprochen wird, richtet sich der Blick schnell auf die bekannten strukturellen Themen: Regulierung, Kapitalmärkte, fragmentierte Märkte oder langsame...
13 February 2026
Intelligente Netze
Markt und Marketing
Eine Markteinschätzung von Dominic Rizzo, Portfoliomanager der Global Technology Equity Strategy bei T. Rowe Price. KI sorgt für den größten Produktivitätsschub seit der Erfindung der Elektrizität, und wir stehen noch ganz am Anfang. Die Beweise...
12 February 2026
Europa
Mensch und Gesellschaft
Zwei exzellente Logiken. Ein System. Ein Widerspruch.Viele Organisationen und auch die Politik fordern Innovation. Viele Organisationen führen mit denselben Regeln wie die Produktion. Mehr Kontrolle. Mehr Druck. Mehr KPIs. Mehr Reporting. Und dann wu...