Logo
Magenta Telekom: Werner Kraus neu in der Geschäftsführung

Werner Kraus, 54, wird per 1. Juni 2021 neues Mitglied der Geschäftsführung von Magenta Telekom (T-Mobile Austria GmbH) und übernimmt als B2B-Geschäftsführer die Verantwortung für das Unternehmenskundengeschäft. Er folgt Maria Zesch nach, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird, um eine externe Managementaufgabe zu übernehmen.

Kraus ist seit fast 30 Jahren im Telekom-Sektor tätig und bereits in den vergangenen 5 Jahren als Senior Vice President Business & Wholesale für den größten Bereich im B2B-Segment verantwortlich.

„Mit Maria Zesch verlieren wir eine prägende Persönlichkeit für Magenta und ich persönlich eine langjährige Wegbegleiterin. Gleichzeitig haben wir mit Werner Kraus für das B2B-Segment einen exzellenten Nachfolger, der in den vergangenen Jahren bereits sehr erfolgreich Vertrieb, Marketing und Service für unsere Geschäftskunden geleitet und eng mit Maria Zesch zusammengearbeitet hat. So positiv diese Nachfolgelösung auch ist, so traurig stimmt es mich natürlich eine so langjährige Kollegin in der Geschäftsführung zu verlieren. Ich wünsche Maria Zesch das Allerbeste für ihre Zukunft und freue mich sehr darauf gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen und Werner Kraus in der Geschäftsführung das erfolgreiche B2B-Segment weiterzuentwickeln“, sagt Andreas Bierwirth, CEO von Magenta Telekom.

„Ich freue mich sehr darauf, die erfolgreiche Entwicklung im B2B-Geschäft, die ich in den vergangenen Jahren maßgeblich vorantreiben durfte, nun auch als Geschäftsführer weiter zu gestalten. Vertrauen, Verlässlichkeit und partnerschaftlicher Umgang sind im Geschäft mit Unternehmenskunden wesentliche Elemente für eine langjährige Zusammenarbeit und dafür stehe ich mit meinem gesamten Team“, erklärt Werner Kraus, ab 1. Juni 2021 neuer Geschäftsführer B2B bei Magenta Telekom.

© Content: Report Media | Design 2021 GavickPro. All rights reserved.