Logo
Buchtipp: Nachhaltige Reise

Nach einem Jahr der Entbehrungen, in dem Reisen weitgehend nur im Kopf möglich war, stehen uns nun die Tore in die Welt wieder offen. Bevor nun Flughäfen, Kreuzfahrtschiffe und ferne Strände gestürmt werden, will dieser Sammelband zeigen, dass Urlaub auch anders möglich ist.

In 20 Abenteuern wird den Leser*innen umweltfreundliches Reisen mit Segelboot, Fahrradbus, Esel, öffentlichen Verkehrsmitteln oder einfach zu Fuß schmackhaft gemacht. Manchmal geht die Entdeckungsreise über desolate Straßen durch Kasachstan, manchmal quer durch Deutschland. Neben Anekdoten ist das Buch gefüllt mit Zeichnungen, Checklisten und praktischen Informationen, etwa wie man mit Natronsalz sämtliche Kosmetikprodukte ersetzen kann. Die Fahrt mit einem Containerschiff über den Pazifik wird vermutlich nicht allzu viele Nachahmer finden – hier empfiehlt sich doch wieder die Reise im Kopf.

Pia Wieland & Tobias Ertel (Hg.): Querweltein
Knesebeck 2021
ISBN: 978-3-95728-436-5

© Content: Report Media | Design 2021 GavickPro. All rights reserved.