Redaktion

Redaktion

Website URL:

Frauentag: Tipps für "Digital Leadership" to go

Der internationale Frauentag findet am 8. März zum 110. Mal statt. "Da das Motto des diesjährigen Weltfrauentages 'Women in leadership: Achieving an equal future in a COVID-19 world' lautet, haben wir bei MP2 IT-Solutions dies zum Anlass genommen und 'Digitalisierungs-Tipps to go für Entscheider*innen" herausgebracht', erklärt MP2-Geschäftsführerin und Gesellschafter Gerlinde Macho.

Enthalten sind Tipps zur Stärkung des digitalen Mindsets und der Führungskompetenz in der zunehmend virtuellen Welt – auch für Männer geeignet: www.mp2.at/files/downloads/MP2-Weltfrauentag-2021.pdf

Branchencheck 2021: Wie es jetzt weitergeht

»Prognosen sind immer schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen.« Das soll schon Mark Twain gesagt haben, oder Winston Churchill. So genau weiß man das nicht. Was man aber weiß: selten war die Aussage zutreffender als heute. Die Coronakrise erschwert Prognosen über die wirtschaftliche Entwicklung enorm. Gemeinsam mit Branchenradar.com wagt der Bau & Immobilien Report aber auch heuer einen Blick in die Zukunft. Wir haben neun Branchen und Warengruppen unter die Lupe genommen, die Umsatzentwicklung der letzten Jahre analysiert und uns angesehen, was 2021 und 2022 bringen könnte.

Dämmen im Kreislauf

Dämmen im Neubau wie in der thermischen Sanierung zählt zu den wenigen Maßnahmen, die schnelle und deutliche Gewinne in der Klimabilanz versprechen. Dafür braucht es aber auch einen Kreislauf der Materialien.

Gut gegangen, (fast) nichts geschehen

2020 ist für die Dämmstoffindustrie besser gelaufen als erwartet. Die befürchteten Katastrophen sind nicht eingetreten. Am Ende stand ein kleines, aber für die meisten Unternehmen verkraftbares Minus. Für 2021 rechnen führende Branchenvertreter wieder mit Wachstum. Dafür braucht es aber auch die Hilfe der Politik. Konkrete Ideen zur Ankurbelung der Konjunktur gibt es genug.

Subscribe to this RSS feed