ACR-Innovationspreis: Lufthygiene in Reisebussen

Um die von den Einschränkungen durch COVID-19 besonders betroffene Reisebranche zu unterstützen, hat ein interdisziplinäres Team des OFI gemeinsam mit dem KMU Hehle Reisen und weiteren Partnern an einer Möglichkeit geforscht das Infektionsrisiko im öffentlichen Verkehr zu reduzieren. Das Forschungsprojekt „Lufthygiene in Reisebussen“ wurde jetzt mit dem ACR-Innovationspreis 2020 ausgezeichnet.

Read more...

VEGA-Rakete startet mit Techologie aus Österreich

Das Unternehmen Peak Technology mit Sitz in Holzhausen bei Wels gilt als Hidden Champion in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Die junge oberösterreichische Firma konnte bereits in der Vergangenheit mit innovativen Leichtbauteilen und Hochdrucktanks sowohl in der Formel 1 als auch in der Raumfahrt neue Maßstäbe setzen. Wenn am 17.11.2020 um 02:52 Uhr vom Raumfahrtzentrum Französisch-Guayana die nächste VEGA Trägerrakete ins Weltall aufbricht, wird Peak Technology das einzige österreichische Unternehmen sein, das bei der Entwicklung und Lieferung von Bauteilen für die VEGA-Serie mitgewirkt und diesen Erfolg gemeinsam mit europäischen Partnern ermöglicht hat.

Read more...
Subscribe to this RSS feed