Menu
A+ A A-

Themenabend „VHF am Puls“

LPG_2713

Der diesjährige Themenabend des ÖFHF "VHF am Puls" war ein voller Erfolg.  Am 17. Oktober 2019 konnte ÖFHF-Vorstandsvorsitzender Ernst Gregorites in Linz über 100 Gäste begrüßen, die interessiert den abwechslungsreichen Kurzvorträgen zur vorgehängten hinterlüfteten Fassade (VHF) folgten.

Dabei referierte Technik Vorstand Dr. Michael Peham über das sichere Brandverhalten der VHF mit einem umfassenden Bericht über das „Brandschutzhighlight 2019“. Gleich im Anschluss daran nahm sich DI Dr. Michael Krieger von der J. Kepler Universität wissenschaftlich fundiert den Vorteilen der VHF beim Thema „Sommerlicher Überhitzungsschutz“ an, während Dipl.-HTL-Ing. Kurt Danzinger vom MA39 Wien das Thema „Begrünte Fassaden und aktuelle bauphysikalische Entwicklungen“ gut aufbereitet präsentierte.

Mit Spannung wurde ÖFHF Keynote-Speaker Dr. Georg Fraberger erwartet.
Der Bestsellerautor und Psychologe zeigte auf, was Menschen antreibt und was sie hemmt. Sein lebhafter Vortrag „Ich kann mehr! Nur die Angst bremst“ eröffnete neue Perspektiven in die Mechanik der Psyche, wobei er speziell auf die Möglichkeiten und Herausforderungen insbesondere von Bauexperten einging.

Anschließend bot sich beim Buffet die Chance auf einen anregenden Austausch unter Fachkollegen und Freunden. Alles in allem war der 8. Themenabend des ÖFHF ein gelungenes Event mit wertvollen Ausblicken in die erfolgreiche Entwicklung der vorgehängten hinterlüfteten Fassade (VHF).

US-Wirtschaft schleicht dahin
Tonerbasiertes Drucksystem für hochvolumige Printp...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://archiv.report.at/