Logo
"E.ON Energie Österreich übernimmt Geschäft von "E wie Einfach"
Stefan Kenkmann blickt "positiv in die Zukunft des neuen starken Players" am österreichischen Energiemarkt.

"E wie Einfach"-Kund*innen haben dieser Tage bereits Nachricht per Post bekommen: Der Energiekonzern E.ON hat eine österreichische Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Wien gegründet. Diese neue Gesellschaft wird am 1. August 2021 die bisherigen Kundenverträge von E wie Einfach übernehmen. Neben Stefan Kenkmann wird der bisherige Geschäftsführer der oekostrom GmbH, der gebürtige Oberösterreicher Fritz Diesenreiter, verantwortlich für das Geschäft sein.

Für die Kund*innen soll sich letztlich nur der Name ändern, heißt es, die Verträge sowie alle bekannten Konditionen behalten ihre Gültigkeit. Fritz Diesenreiter hat in den vergangenen Jahren etwa durch seine Tätigkeit als Geschäftsführer von oekostrom Erfahrungen im österreichischen Energiemarkt gesammelt. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, E.ON auch bestmöglich in Österreich zu positionieren. Die Energiewende ist im vollen Gang, umso wichtiger ist es, auf erneuerbare Energien zu setzen. Dafür herrschen hier in Österreich durch die Topographie die besten Voraussetzungen“, sagt Diesenreiter.

E.ON Energie Österreich ist ein hundertprozentiges Konzernunternehmen von E.ON und ab August 2021 am österreichischen Markt tätig. 100 Prozent des Stroms werden aus erneuerbaren Energien gewonnen, vorwiegend aus Wasserkraft. Aktuell bietet das Unternehmen Strom- und Gasversorgung an, das Angebot soll in den kommenden Jahren ausgeweitet werden.

© Content: Report Media | Design 2021 GavickPro. All rights reserved.