Cloud-Sicherheitsspezialist Barracuda hat seine Remote Monitoring und Management (RMM) -Plattform mit zahlreichen Zusatzfunktionen versehen. Zu den wichtigsten Verbesserungen der aktuellen Version gehören die Integrationen mit Windows Defender Antivirus, Aktualisierungen der Patch-Management-Funktionen von Microsoft und Drittanbietern, eine verbesserte Integration mit Barracuda Intronis Backup sowie die Integration von ServiceNow/Service Desk.

Mit dem kostenlosen Tool von Microsoft Windows Defender Antivirus können Managed Service Provider (MSP) ihren Kunden nun einen integrierten Antivirenschutz bieten. Die einfachen Optionen von Barracuda RMM zur Konfiguration von Richtlinien ermöglichen es MSPs eine zentrale Verwaltung und Alarmierung von Windows Defender Antivirus für alle Dateien, Ordner und ausgewählten Geräte.

Anwendungen von Drittanbietern sind zu einem immer häufiger genutzten Angriffsvektor geworden. Daher ist es für MSPs notwendig, Software-Updates von Drittanbietern zum Schutz ihrer Kunden als einen wichtigen Bestandteil ihres Portfolios an Security-Services zu verstehen. Die neueste Version von Barracuda RMM versteht Patch-Management als eine wichtige Kontinuität innerhalb der Sicherheitsstrategie. Damit bietet der Service die Möglichkeit, Patches sofort auf identifizierte Geräte anzuwenden und schafft so eine bessere Übersicht darüber, welche Geräte online oder offline sind. Ebenfalls enthalten in Barracuda RMM ist das Patch-Management für Drittanbieter-Software (Advanced Software Management) als Teil des Onboarding-Prozesses für neue MSP-Partner.

Barracuda RMM und Intronis Backup lassen sich nun nahtlos synchronisieren. Fehlende Backup-Berichte und Warnungen über Backups, die nicht gestartet werden können, sind innerhalb des RMM-Tools einsehbar. Zusammen stellen Barracuda RMM und Intronis Backup einen fundierten Schutz bereit und schaffen eine Sicherheitslage, die eine regelmäßige Bewertung und den Schutz der Daten in der Infrastruktur eines Kunden abdeckt.

ServiceNow ist ein MSP-fokussiertes PSA (Professional Services Automation) -Tool, das ein leistungsstarkes, ergebnisorientiertes IT-Ticket-Management-System erlaubt. Der Nachfrage von Managed Service Providern nach robusten PSA-Tools folgend, hat Barracuda den intelligenten Workflow von ServiceNow der IT-Ticket-Integration von Barracuda RMM zur Seite gestellt. Als Ergebnis der bidirektionalen Integration mit ServiceNow PSA werden bei der manuellen oder automatischen Erstellung eines Tickets in Barracuda RMM zusätzlich Ereignisse in ServiceNow erstellt. Diese Integration ermöglicht es MSPs, auch ihre etablierten Event-Management-, Alert-Management- und Ticket-Management-Systeme in ServiceNow mit Barracuda RMM zu nutzen.

Weitere Verbesserungen von Barracuda RMM:

- Verbesserte Unterstützung für MacOS, einschließlich eines Mac-Device-Manager-Agenten sowie Upgrades für Catalina und Big Sur
- Ein neues MSI-Installationspaket für den Barracuda-RMM-Device-Manager-Agent für Windows
- Verbesserte Alarmierungs-E-Mails, einschließlich Standort-, Geräte- und Alarmkonfigurationsnamen in den Betreffzeilen von Alarmierungs-E-Mails
- Verbesserte Suche in Berichten und mehr

„Die kontinuierlichen Verbesserungen, die wir an Barracuda RMM vornehmen, unterstreichen unser stetiges Engagement, MSPs beim Ausbau ihrer Security-Kompetenz bestens zu unterstützen", sagt Kay-Uwe Wirtz, Regional Account Director MSP, (DACH). „RMM-Tools müssen Teil der täglichen Sicherheitsbewertung und -behebung von Managed Services werden. Wir möchten diese Aufgaben für Service Provider vereinfachen, indem wir neue Funktionen hinzufügen, und MSPs damit ein erweitertes Toolset bieten, das es ihnen erlaubt, Sicherheitsrisiken zu senken und den Schutz von Kundendaten und -anwendungen zu stärken."

Weitere Informationen
Barracuda RMM: https://barracudamsp.com/product-details/barracuda-rmm/

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Über Barracuda Networks
Barracuda ist bestrebt, die Welt zu einem sichereren Ort zu machen und überzeugt davon, dass jedes Unternehmen Zugang zu Cloud-fähigen, unternehmensweiten Sicherheitslösungen haben sollte, die einfach zu erwerben, zu implementieren und zu nutzen sind. Barracuda schützt E-Mails, Netzwerke, Daten und Anwendungen mit innovativen Lösungen, die im Zuge der Customer Journey wachsen und sich anpassen. Mehr als 200.000 Unternehmen weltweit vertrauen Barracuda, damit diese sich auf ein Wachstum ihres Geschäfts konzentrieren können. Für weitere Informationen besuchen Sie www.barracuda.com